Inspiriert von der Natur.

Angetrieben von der Kreativität.

Das Mostviertel ist schon ein ganz besonderer Ort, ja geradezu ein Paradies für den modernen Gourmet. Leuchtend grünes Hügelland und ländliche Ursprünglichkeit schaffen einen geheimnisvollen Zauber: eine Magie, die sich in der Kulinarik wiederfindet. Die Natur war immer eine Inspirationsquelle – für alle Sinne. So auch für die Marke Meineck. Alles, was wir brauchen, finden wir in unserer unmittelbaren Umgebung. Man muss nur genau hinsehen. Und etwas Großartiges daraus machen.

Um Neues zu schaffen, braucht es Kreativität. Aber es braucht auch Tradition. Neues entsteht nie aus dem Nichts, sondern immer aus dem, was bereits da ist. Wir fühlen uns sehr stark verbunden mit der traditionellen Kulinarik des Mostviertels. Gleichzeitig verspüren wir den Drang, sie auf kreative Weise zu ergänzen und weiterzuentwickeln. Denn kreativ schmeckt besser.

Das Gesicht hinter der Marke: ein Naturtalent der Kulinarik.

Alles begann mit dem Traum eines Kindes. Ein Bub, der früh das landwirtschaftliche Gespür seiner Eltern übernimmt und seine eigenen Wünsche entwickelt. Florian Mayrhofer sah die lebhafte Natur des Mostviertels von Beginn an im klaren Zusammenhang mit der Landwirtschaft. Dass der kreative Bursch den Bauernhof der Familie fortführt, war immer klar. Was die Eltern jedoch noch nicht ahnten: in welche großen Bahnen er den kleinen Betrieb lenken wird.

Der Berufsweg führte den jungen Landwirt zunächst zum Fleischhandels-Unternehmen Handlbauer. Im Lauf seiner Lehre eignete er sich ein breites und fundiertes Wissen darüber an, was hochwertiges Fleisch ausmacht und wie man beste Qualität erreichen kann. Dieses Feingefühl, dieses Verständnis nahm er mit nach Hause. Und hauchte seiner Vision Leben ein.

Die Zukunft des Geschmacks ist nachhaltig.

Heute steht die Marke Meineck für Naturverbundenheit und Kreativität. Unsere nachhaltig produzierten, kreativen Naturprodukte erfreuen sich allgemein größter Beliebtheit und die Produktpalette wächst. Die hohe Qualität, die wir liefern, hängt sehr stark vom Gleichgewicht der Natur ab.

Als Marke mit stark nachhaltiger Ausrichtung suchen wir immer nach neuen kreativen Lösungen, um noch schonender zu wirtschaften und das Gleichgewicht zu halten. Daher beziehen wir unsere Rohstoffe nur aus Eigenproduktion und von herausragenden Betrieben aus der Region, denen wir vertrauen. So halten wir die Transportwege kurz, konzentrieren uns auf die vielfältigen Geschmacksnoten der Region und schonen die Umwelt – der wir alles verdanken. Begleite uns auf diesem Weg. Und komm uns mal besuchen.